Stricken wie ich es mir denke

Dies ist ein neuer Strickblock. Nein, kein Abreißblock, sondern mehr ein Notizblock, in dem ich meine Versuche beschreibe Muster und Schnitte so zu verändern, daß die Strickteile mir am Ende gefallen und/oder passen. Gleichzeitig will ich jeden animieren, seiner Phantasie beim Stricken freien Lauf zu lassen.

Wer weitersehen will, klickt auf die Fotos.

Nach vielen Jahren bin ich mal wieder da, hallo zusammen!

Meine Leidenschaft im Moment:

Schattenstricken.

Im Moment dreht sich bei mir alles um Tücher, Tücher und nochmal Tücher:

Das war ein Teil meiner To-Do-Liste: Mit Draht stricken.
Herausgekommen sind Ohrringe für meine Tochter und noch ein paar andere Kleinigkeiten:

Ohrringe aus Silberdraht gestrickt

Ich habe mir einen größeren Posten ganz dünne Baumwolle zugelegt und die will nun verstrickt werden. Als erstes sind daraus zwei fast gleiche Pullis geworden.

Jetzt habe ich mir mal wieder meinen Schal zum Fahrradfahren rausgeholt, es wird ja doch noch Winter.
Schal einfach so

Als erstes habe ich mal beschrieben, wie ich einen Bettsocken nachstricke: Das Vorbild hat noch meine Oma gemacht.

Bettschuh